uber-uns

2003 übernahm Master Magnets Ltd das Unternehmen Integrated Recycling Systems Ltd, und 2005 Metal Detection Ltd. Durch die Übernahmen konnte Master Magnets seine Leistungen, seine Produktpalette und seine Kapazitäten erweitern, auf ein umfassendes Angebot an Magnetabscheidern, Zerkleinerungs- und Beschickungsvorrichtungen sowie Metalldetektoren.
Wir haben weltweit Vertretungen, wodurch Master Magnets in der Lage ist, die globalen Märkte mit Industriemagnetlösungen zu versorgen, und unsere Leistungen gelten als mit die besten der Welt.

Von unserem Pre-Sales-Service, welcher z. B. Standortbewertungen und die Prüfung von Produktproben umfassen kann, bis zur Unterstützung bei der Inbetriebnahme, die an den Bestandsmaschinen unserer Kunden vorgenommen werden kann, bemüht sich Master Magnets um die Erbringung hilfreicher Dienstleistungen entlang des gesamten Vertriebsprozesses, um ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit zu gewährleisten.

Geschichte

Master Magents Company1978 wurde ein neues Unternehmen mit dem Namen Master Magnets Ltd von Geoff Worley gegründet, der über fünfzehn Jahre Erfahrung in der Magnetbranche verfügte und sich auf Magnetabscheidung und Verwandtes spezialisiert hatte. Cliff Walker schloss sich Geoff Worley als Vertriebsleiter an; er verfügte bereits über mehr als dreißig Jahre Erfahrung beim Vertrieb von Magneten und weltweite Verträge.

In den 1990er Jahren schaffte das Unternehmen neue Schwerlast-Winden an, um größere und schwerere Spulen für die elektromagnetische Produktpalette zu produzieren, sowie einen 14 Tonnen schweren Hochleistungs-Magnetiseur mit unübertroffener Magnetisierkraft. Außerdem wurde zu der Zeit ein Prüflabor eingerichtet, um Kundenproben zu testen, damit das Unternehmen den richtigen Abscheidertyp für jede gegebene Anwendung liefern konnte.
Ende der 90er Jahre ging auch Cliff Walker, nach 40 Jahren in der Magnetbranche, in den Ruhestand. Zuvor hatte er viele Vertretungen in Übersee etabliert, von denen heute noch viele zu uns gehören. Die Vertretungen ermöglichten es uns, einen größeren, weltweiten Markt zu bedienen, in Australien, den USA und Asien.

Master Magnets CompanyUnser Sitz befindet sich nun in Redditch in Worcestershire, ganz in der Nähe strategischer Autobahnanbindungen und des Birmingham International Airport. Seit dem Umzug an den eigens erbauten Standort verfügt Master Magnets Ltd in Redditch über eine größere Werksfläche mit 30-Tonnen-Kranen und einfacherem Güterumschlag.

2003, im Jahr unseres Umzugs nach Redditch, übernahmen wir IRS Ltd (Integrated Recycling Systems Ltd) und erweiterten so das Unternehmen um Kapazitäten in der Recyclingbranche, um das bestehende Produktangebot zu ergänzen. 2005 übernahm Master Magnets Ltd auch Metal Detection Ltd, ein seit über 40 Jahren in der Branche der elektronischen Metalldetektoren etabliertes Unternehmen. Durch diese neueste Übernahme erhält das Mutterunternehmen Master Magnets Ltd im Bereich Magnetabscheidung und -extraktion, allen Aspekten des Recycling sowie Metalldetektoranwendungen eine Universalposition.

Die Zukunft sieht gut aus für Master Magnets, da wir weiterhin weltweit vertreten sind. Unsere Entwicklungsabteilungen verfügen über das Wissen und die Sachkenntnis, um eine Lösung für jede Anwendung der Welt zu bieten.